Der Sommer kann kommen: Lufthansa bietet viele neue Urlaubsziele an

J.Heppner Reisewelt

Lufthansa Summer

Die Fluggesellschaften im Lufthansa-Verbund – Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Lufthansa und Swiss International Air Lines – werden im Sommer 2017 für Urlauber noch attraktiver. Fluggäste können dabei auf den hochwertigen Service, die Qualität und die Zuverlässigkeit der Lufthansa Group vertrauen.
Die Airlines bieten ihren Kunden im bevorstehenden Sommerflugplan 2017 genau 23.476 wöchentliche Flüge weltweit an.

Über ihre Drehkreuze Frankfurt, München, Zürich, Wien und Brüssel, aber auch auf vielen Punkt-zu-Punkt-Strecken, verbinden die Lufthansa-Group-Airlines über den Sommer 308 Ziele in 103 Ländern. Darüber hinaus ergänzen mehr als 18.000 Codeshare-Flüge mit rund 30 Partnerairlines das jeweilige Flugangebot und bieten Flugreisenden dadurch ein nahezu weltweites Netz. Die Sommerflugpläne der einzelnen Group-Airlines gelten vom Sonntag, 26. März 2017 bis zum Samstag, 28. Oktober 2017.

Die wichtigsten Neuheiten bei Lufthansa im Sommer:

Lufthansa erweitert ihr touristisches Flugangebot für die kommende Sommersaison 2017 in Europa um neue, attraktive Sommerziele. Ob Badeurlaub, Entdeckungsreise oder Städtetrip – Lufthansa fliegt ihre Urlaubsgäste mit dem Service einer Linienfluggesellschaft in die „schönsten Wochen“ des Jahres.
Erstmals geht es ab Ende März 2017 drei Mal die Woche von Frankfurt nach Santiago de Compostela (Spanien).

Zwei Mal wöchentlich steht Bordeaux (Frankreich) für Weinfreunde und Sonnenanbeter ab Frankfurt bei Lufthansa auf dem Flugplan. Jeweils donnerstags und sonntags geht es zur Metropole an der Gironde-Mündung, dem wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Zentrum Südwest-Frankreichs.

Einmal wöchentlich bietet Lufthansa erstmals Shannon (Irland) als Ziel ab Frankfurt an. Shannon liegt in der Grafschaft Clare, eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Irland.

Abgerundet wird die Sommerziel-Offensive ab Frankfurt mit Pula in Kroatien und dem Ostseeheilbad Heringsdorf. Last but not least können sich Fans der Blumeninsel Madeira freuen, denn Lufthansa wird Funchal (Portugal) nun über den Winter hinaus ganzjährig ab Frankfurt anbieten. Darüber hinaus fliegt Lufthansa wieder zwischen Frankfurt und Paderborn.

Quelle/Photo credits: LH